Schüler/Jugend

Bis zu den Sommerferien (Beginn seines dualen Studiums) betreut Julius Maaß (18 Jahre) das Jugendtraining beim HSC Alswede. Im Rahmen seines FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei der Stadt Lübbecke hat er die sportartübergreifende Übungsleiter-C-Lizenz erworben und möchte nun seine neu erworbenen Fähigkeiten gerne anwenden. Julius ist schon seit der Saison 2016/2017 aktiver Badmintonspieler beim HSC Alswede und kennt somit alle Nachwuchsspieler. Unterstützung erhält er von Solveig Wiora, die bereits seit 6 Jahren beim Badminton-Jugendtraining aktiv ist.

 

 

Unsere jüngsten Badminton-Talente

 


Ansprechpartner:

Trainingszeiten:

Anfänger: Freitags 16:4500 Uhr – 17:50 Uhr in der Alsweder Sporthalle

Fortgeschrittene: Freitags 18:00 Uhr – 18:50 Uhr in der Alsweder Sporthalle


Jeden Freitag treffen wir uns zum Badmintontraining in der Alsweder Turnhalle. Dann könnt ihr z. B. den Clear, Drop oder Smash kennenlernen. Wir beginnen mit einem Aufwärmprogramm, üben anschließend verschiedene Schlagtechniken und testen dann unser Können in einem Einzel oder Doppel. Der Rundlauf darf zwischendurch natürlich nicht fehlen.

Teens League

Tim Reimer, Philipp Birkemeyer, Justin Reiss und Julius Maaß haben in der Teens-League Saison 2017/2018 den ersten Platz in der Schüler Staffel U15 Prime erzielt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Beim Mini-Circuit-Doppel-Turnier am 14.01.2018 in Hüllhorst belegten Tim Reimer und Justin Reiss in der Altersklasse U 17 den 4. Platz.

Den 5. Platz belegte das Mädchendoppel Solveig Wiora und Lena Premke in der Altersklasse U 15. Es war ihre erste Teilnahme am Mini-Circuit. Wir gratulieren zu den Platzierungen!

Herzlichen Glückwunsch!