Rückblick Sommersause 2023 – 77. Jubiläum

Das war die Sommersause 2023, unser 77. Jubiläum – Ein Rückblick:

Rückblick - Sommersause 23

Freitag:

Die Feierlichkeiten starteten am Freitagabend mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Im Anschluss wurde um 19:00 Uhr, mit den Klängen der neuen Vereinshymne (Zum anhören unten klicken), der offizielle Festakt unter Moderation von Christian Spönemann eröffnet.
Zu diesem konnten wir, neben der großen Vereinsfamilie und Vertreter anderer Vereine auch die Ehrengäste:

  • Manfred Schnieders, den 1. Vorsitzendes des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW),
  • den Kreisvorsitzenden des FLVW, Karl-Heinz Eikenhorst,
  • den Vorsitzenden des Kreissportbundes, Jens Große,
  • Lübbeckes Bürgermeister Frank Haberbosch,
  • die stellvertretende Landrätin Angelika Buttler,
  • die stellvertretende Bürgermeisterin Espelkamps Anja Kittel und
  • Ortsvorsteher Michael Tiemeier begrüßen.

 

Sie alle übermittelten in ihren kurzen, aber präzisen Grußworten die besten Glückwünsche für den Verein.

Auf eine Chronik wurde bewusst verzichtet! Stattdessen wurde auf der großen Videoleinwand ein Film über den Verein gezeigt, dessen Aufmachung allen Gästen einen „Wow“-Moment bescherte. (Das Video bei Youtube anschauen -> Klick)
Nach einer kurzen Gesangseinlage durch die Singgemeinde Lashorst fand die Verleihung der silbernen- und goldenen Ehrennadel des FLVW statt.

 

Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch die vereinsinterne Auszeichnung langjähriger Sparten- und Mitglieder, welche durch Standing Ovations emotional den Höhepunkt bildete.
Den Schlusspunkt des offiziellen Akts setzte das „Dankeschön“ für Ulrich Haseloh, der als Planer das Ganze erst möglich gemacht hatte.

Im Anschluss wurde unter den Klängen des Musikteams und der Anhängerband ausgiebig gefeiert.

 

Wir möchten allen Geehrten nochmal die besten Glückwünsche aussprechen und sind unglaublich Dankbar für eure langjährigen Mitgliedschaft.
Vielen Dank auch an Ulrich Haseloh.

Die neue Vereinshymne

Die Vereinshymne zum Anhören

 


Samstag:

Obwohl das Wetter keine guten Vorzeichen mit sich brachte, fanden sich am Samstagabend etwa 500 Personen im 700 Quadratmeter-Festzelt ein, um zu den Klängen von der YMO-Partyband „endlich wieder ein Zeltfest in Alswede“ feiern zu können.
Dass die Stimmung bombastisch war, ließ sich bereits zu Anfang erkennen, als kurz nach Einlass schon die ersten Personen ihren Tanzbereich auf die Tische verlagert hatten.

Absolutes Highlight war dann der Showact „die Schlagermafia“.
Die beiden Vollprofis hatten das Publikum auf Anhieb in der Hand und sorgten dafür, dass auch der letzte Partymuffel die Hände in die Luft riss und mitfeierte.

Die Schlagermafia gibt Gas!

Nachdem das gesamte Zelt dann in Feierlaune war, übergab die Schlagermafia wieder an die YMO-Partyband – die dann bis spät in die Nacht den Abend unvergesslich machen sollten. Es wurde ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht. Bei Kaltgetränken wurde Freundschaften vertieft und neue gefunden und wer dann doch noch Hunger bekam, konnte sich vor dem Zelt bei Bratwurst und Pommes stärken.


Sonntag:

Nachdem der Freitag und der Samstag eher Feierpotenzial für die Erwachsenen bot, waren am Sonntag unsere Kleinsten mit Feiern dran. Eröffnet wurde der Sonntag mit dem Motto „Familientag“ mit dem Zeltgottesdienst, gefolgt von musikalischer Unterhaltung durch das Schützen-Musik-Corps Lübbecke.
Im Anschluss wurde es etwas sportlicher mit kleineren Aufführungen. Unter der Moderation von Raphael Etzold präsentierte die TV Grüne Eiche einige Techniken aus dem Taekwon-Do und die Persisting Crew zeigte eindrucksvoll, wieso sie auf Wettbewerben regelmäßig mit ihren Tanz-Choreos Titel abräumen.
Besonders stolz sind wir auf unseren Kooperationspartner das Familienzentrum „Sausewind“, die zum einen mit den Kindern ein musikalisches Stück vorgetragen haben, aber auch in Zusammenarbeit mit unserer Trainerin Sandra Meier, im Rahmen der Bewegungsinitiative „Wir tanzen wie der Sausewind“, ein Tanzstück einstudiert hatten.

Nach den Aufführungen stellte die Freiwillige Feuerwehr Lübbecke, Löschzug West ihr Können bei einem Showbrand unter Beweis.
Die Kinder konnten sich außerdem den ganzen Tag über am Spielemobil und der Hüpfburg austoben, dem Ballonkünstler einen Besuch abstatten oder ihr Glück beim Glücksrad versuchen.
Außerdem gab es passend zu der sehenswerten kleinen Oldtimer-Ausstellung eine leckere Erbsensuppe und zur Mittagszeit eine Kuchentafel.


Sponsoren und Förderer der Sommersause 2023

Sommersause 2023 - Sponsor - Gärtnerische Dienstleistungen HaselohSommersause 2023 - Sponsor - Barre Bräu PrivatbrauereiSommersause 2023 - Sponsor - Finke-Ladwig Bau
Sommersause 2023 - Sponsor - LSM event- & messeserviceSommersause 2023 - Sponsor - Thomas Mester - KFZ-MeisterwerkstattSommersause 2023 - Sponsor - Reddy Küchen Lübbecke
Sommersause 2023 - Sponsor - Der HolzplatzSommersause 2023 - Sponsor - Edeka HartmannSommersause 2023 - Sponsor - Zakkes Sport
Sommersause 2023 - Sponsor - jLinden GartentechnikSommersause 2023 - Sponsor - Sandra Vullriede Tankstelle, Shop, WaschanlageSommersause 2023 - Sponsor - Kopp
Sommersause 2023 - Sponsor - No LimitsSommersause 2023 - Sponsor - BruningSommersause 2023 - Sponsor - Glasweber
Sommersause 2023 - Sponsor - Holle BaustoffeSommersause 2023 - Sponsor - BM EVENTINSommersause 2023 - Sponsor - ADS