Vereinsleben

HSC ein Leben lang!

Am vergangenen Samstag durften wir eine Herzensangelegenheit in Angriff nehmen: Die Ehrung unserer Mitglieder, die länger als 50 Jahre im Verein sind.


Wir finden, dass es in der heutigen und vor allem schnelllebigen Zeit eine besondere Anerkennungen verdient, wenn jemand sein halbes Leben im Verein verbringt.
Beim gemeinsamen Zusammensein mit Kaffee und Kuchen wurde an vergangenen Zeiten gedacht, wobei die ein oder andere Anekdote zum Vorschein kam.

Anschließend wurde den Mitgliedern noch die „Mitgliedschaft in Platin“ verliehen und eine HSC-Uhr überreicht.

 

Der Vorstand kocht!

Am 12.04.2019 möchte euch der Vorstand von seinen Qualitäten in der Küche überzeugen.

Meldet euch jetzt an – die Plätze sind begrenzt.

 

Was passiert bei unserer Altliga ?

Im Oktober letzten Jahres wurde bei einer Versammlung der Altliga neu gewählt:
Neuer Altligavorstand sind Ulrich Haseloh (Obmann) und Bernd Kuske (Stellvertreter)

Wir bedanken uns hiermit für die geleisteten Dienste des alten Altligavorstandes Joachim Haseloh und Carsten Droste.

Mit neuem Vorstand begann unsere Altliga-Hallenkreismeisterschaft .
Wir treten in den Leistungsklassen Ü32, Ü40 (ehemals Ü45), Ü50 und erstmalig mit der Ü55 an.
Alle Mannschaften spielten die Vorrunden erfolgreich und erreichten die Zwischenrunde, die ab dem 02.02.19 ausgespielt werden.
Bei allen Leitungsklassen sollte das erreichen des Viertelfinales machbar sein. Aufgrund des Spielmodus steht unsere Ü50 schon als Halbfinalteilnehmer fest. Alle anderen spielen in zwei bzw. drei Vierer-Gruppen um die Tickets. Die Erstplatzierten stehen im Halbfinale, die zweiten und dritten spielen über Kreuz ein Viertelfinale.
Den Spielplan kann man tagesaktuell auf www.fussball.de einsehen

Das große Ziel ist der Endspieltag am 23.03.2019 in Kreissporthalle Lübbecke.

Es wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Zuschauer bei unseren Spielen einfinden würden, um uns zu unterstützen. Da sind uns andere Vereine weit voraus. Auch Altligaspiele können spannend sein.


Zum Abschluss der Hinrunde wurde im Sportlerheim am 15.12.2018 mit allen Altliga-Mannschaften eine zünftige Feier veranstaltet. Bei gutem Essen, Musik und vielen Getränken war es eine gelungene Veranstaltung. Vielleicht sind in diesem Jahr ein paar mehr Leute aus den Altliga-Mannschaften dabei.

Das alten Jahr ging, und schon war unserer traditionelles Skat und Knobelwochenende.

Dat war mal wieder wat…………………

Bis tief in die Nacht wurden Würfel gedreht, Karten gekloppt, gefeiert und Harald hat auch wieder alles gegeben. Aber am Ende gab es trotzdem nur einen Sieger beim Skat.

Sieger beim Altliga-Skat 2019 wurde Carsten Droste. Die weiteren Sieger waren Wilhem Möhlmeier und Thomas Thrun

Auch beim Preisknobeln gab es einen Sieger

Das Preisknobeln 2019 gewann Markus Möller im Stechen vor Ulrich Haseloh. Dritter wurde Bernd „Katze“ Kuske

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren unserer gespendeten Preise.

 

In diesem Sinne

Ulrich Haseloh
(Fußballobmann)

Verstärkung gesucht

Für unser Sportlerheim suchen wir ab sofort: 

Reinigungskraft m/w

Die regelmäßige Arbeitszeit und auch die Häufigkeit wird individuell vereinbart und kann variieren. Bezahlung erfolgt auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob).

Bei Interesse senden Sie bitte eine Kurzbewerbung über unser Kontaktformular oder postalisch an

HSC Alswede
Schanzeweg 7
32312 Lübbecke

Altliga – Preisskat 2019

Wann: Samstag, den 05. Januar 2019
Beginn: 16 Uhr (vielleicht mal pünktlich)
Wo: Jugend-/Freizeitraum Sportplatz Alswede
Startgeld: € 20,00

Für das leiblich Wohl wird gesorgt

 

 

 

 

 

 

 

Eingeladen sind ALLE aktiven und passiven Mitglieder der Altliga Abteilung des HSC Alswede !

 

Bei Fragen steht euch Mario Schmidt zur Verfügung!

HSC Sportlergala – Die Fünfte

Ein kleines Jubiläum steht nunmehr an. Wir gehen in die fünfte Runde der jährlichen Sportlergala.
Auch dieses Mal feiern am

Samstag den 24. November 2018 ab 19:00 Uhr

im Festsaal des Gasthaus Jobusch, Alter Postweg 25, 32361 Stemwede (Levern).

Karte-Jobusch

Gasthaus Jobusch, Alter Postweg 25, 32361 Stemwede (Levern)

Weiterlesen…

FOTOWETTBEWERB „Zeig uns Dein Fußballfieber!“

Auch in diesem Jahr veranstalten die Stadtwerke Lübbecke eine wunderbare Aktion im Rahmen eins sportlichen Großereignis. Wie schon vor 2 Jahren im Zuge der olympischen Sommerspiele heißt es wieder für unsere Mitglieder mitmachen und gewinnen!

 “ Zeig uns Dein Fußballfieber!

… und gewinne einen von elf kompletten Trikotsätzen für Deine Fußballmannschaft in Lübbecke, Rahden oder Preußisch Oldendorf!

Einfach von Dir und/oder Deinen Freunden ein Foto schießen (Mindestgröße 1,5 MB, Maximalgröße 5 MB, Format: jpg), das Eure Fußballbegeisterung zeigt und mit dem nachfolgende Formular hochladen – fertig.“ – Quelle: Stadtwerke Lübbecke 

Hier kann man sich die Teilnahmebedingungen durchlesen