Rückblick 1. HSC Kinderolympiade

Bewegung, Spaß, Sport und Spiele miteinander verbinden? 

Genau das hat der HSC Alswede am Samstag bei der ersten HSC Kinderolympiade den Kindern ermöglicht.

Der Verein hat insgesamt 8 Stationen von verschiedenen Sparten & Sportarten des Vereins wie Fußball, Tischtennis und Eltern/Kind Turnen aufgebaut, um Kindern die Bewegung und den Spaß, der mit Sport zusammenhängt, näher zu bringen. Dabei fanden sich am Samstag, den 08.Oktober über 30 Kinder am Sportplatz ein, um gemeinsam Sport zu machen. Zusätzlich gab es für die Kinder noch eine Hüpfburg zum Auspowern. Für das leibliche Wohl wurde sowohl für die Kinder als auch für die Eltern gesorgt. Das Elterncafé lief unter einer freiwilligen Kuchenspende.

Das Highlight des Tages war die Kinderdisco, dabei haben die Kinder mit Musik in den Ohren und den Füßen auf der nebligen Tanzfläche getanzt. Die Dorfgemeinschaft von Alswede bereitete extra Kindercocktails und Popcorn für die Kinder vor, was für reichlich Begeisterung bei den Kindern gesorgt hat.

Der HSC Alswede bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Helfer:innen für das gelungene Event und hofft, das ein oder andere Gesicht in Zukunft öfter zu sehen.