Aus 64 mach‘ 1 – FuPa-OWL-FIFA-Turnier: Der Sieger steht fest!

In der Zeit ohne Fußball organisierte fupa.net OWL ihr erstes FuPa-OWL-FIFA-Turnier, an dessen Ende wir im Finale standen.
Unser persönliches Corona-Frühlingsmärchen begeisterte von Runde zu Runde immer mehr Zuschauer und Fans, die dem Stream auf unseren Twitch Account folgten und sicherlich genauso beim virtuellen Fußball mitfieberten wie LIVE am Sportplatz am Schanzeweg 7.


Am Finaltag (23.05.2020) schauten 70 (insgesamt 200) Leute gleichzeitig unseren Kanal und die Finalspiele gegen SG Brakelsiek/Wöbbel II. Unsere Fans erlebten spannende Partien, in denen sich der HSC leider gegen die E-Kicker von der SG geschlagen geben musste.
Doch Esports-Obmann Emre Salgin schaut mit Stolz auf die Leistungen zurück. „Ich hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen. Klar will man am Ende auch das Ding gewinnen, aber Dominik und Luca waren echt gut.“
Mit einem Gesamtergebnis von 13:2 für SG Brakelsiek/Wöbbel II dominierten die Lipper Jungs die Partien.

Wir gratulieren der SG Brakelsiek/Wöbbel II um Dominik Drake und Luca Ernst ganz herzlich zum Sieg. Das nächste Mal sehen wir uns hoffentlich auf dem Platz.

Hier gibt unsere Partien nochmal im Überblick.

 HeimAuswärtsErgebnis
Runde 1:

HSC Alswede


Bünder SV III
5:4
Runde 2:

HSC Alswede


Preußen Espelkamp
7:5
Achtelfinale

HSC Alswede


SV Sudhagen
7:4
Viertelfinale

SC Bielefeld


HSC Alswede
5:6
Halbfinale

HSC Alswede


SV BW Etteln
10:8
Finale

HSC Alswede


SG Brakelsiek / TuS Wöbbel II
2:13

Am Ende kann man nur sagen, dass der Verein sehr stolz darauf ist, dass wir soweit gekommen sind.
Wir sagen nochmal Danke für den tollen Support und die Rückmeldung unserer Fans und natürlich Danke auch an Emre und Berat, dass ihr uns so gut repräsentiert habt.

Am Ende können beiden sogar lachen und freuen sich über den zweiten Platz.


Hier der offizielle Bericht von Fupa.net:
HSC Alswede und SG Brakelsiek/Wöbbel II haben sich aus 64 Mannschaften beim ersten FuPa-OWL-FIFA-Turnier durchgesetzt und standen verdient im Endspiel um den Pokal. Emre Salgin, Berat Salgin, Dominik Drake und Luca Ernst haben jeweils ein starkes Turnier gespielt, doch im Finale war es schlussendlich ein ziemlich deutliches Ergebnis.

„Da habe ich wohl meinen Meister gefunden“, sagte Emre Salgin nach der erste Partie gegen Dominik Drake von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Mit einer 0:3-Niederlage musste sich der Alsweder geschlagen geben und auch sein Cousin Berat sah gegen Drake keine Schnitte. Der 29-jährige Mittelfeldspieler von der SG konnte in seinem zweiten Spiel einen 2:0-Erfolg einfahren und brachte seinen Teamkollegen Luca Ernst in eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Partien im Finale.

Bei teilweise 60 Zuschauern im Twitch-Livestream, gaben sich die Alsweder aber auch bei einem 0:5-Zwischenergebnis nicht auf. Für die Detmolder war nun der 22-jährige Keeper Luca Ernst an der Reihe. Auch Ernst hatte einen Sahnetag erwischt und fegte die beiden Cousins jeweils mit 4:1 vom virtuellen Platz. „Die Jungs haben richtig gut gespielt und auch verdient gewonnen. Das muss man sich dann auch eingestehen am Ende“, so Berat Salgin im Interview nach dem Finale. Die Alsweder erwiesen sich als wirklich faire und sympathische Verlierer.

So gewann SG Brakelsiek/Wöbbel II am Ende insgesamt mit 13:2. Ein Finalergebnis, dass auch zum Verlauf des restlichen Turniers passt, denn die Detmolder spielten in jeder Runde sehr souverän und konnten deutliche Ergebnisse einfahren. Ein verdienter Sieger – Glückwunsch!

„Das Turnier hat mega Bock gemacht, danke auch noch einmal an FuPa Ostwestfalen für die Organisation“, resümierte Luca Ernst das erste FIFA-Turnier. Im Schlussinterview verabredeten sich beide Teams sogar zu einem Testspiel im „Reallife“. FuPa Ostwestfalen wird natürlich live vor Ort sein und das große Revanchespiel filmen!

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Mannschaften und allen fleißigen Zuschauerinnen und Zuschauern, die beim ersten FuPa-OWL-FIFA-Turnier dabei waren. Das nächste Turnier kommt bestimmt!