eSports

eSports

Finn Droste
Finn Droste Obmann eSports
Emre Salgin
Emre Salgin stellvertr. Obmann eSports

eSports kurz erklärt

Der eSport – elektronischer Sport – ist in Deutschland auf dem Vormarsch, schien aber gerade für kleine Kreisliga-Klubs noch weit weg zu sein. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass jeder 4. Befragte an eSports interessiert ist. Um as Verein gut und breit aufgestellt zu sein, haben wir uns entschieden unser Angebot um die Sparte eSports zu erweitern!

Nach einer Informationsveranstaltung des WDFV im September ist der HSC Alswede zu dem Entschluss gekommen, dass man sowas sicherlich auch im Kreis Lübbecke aufbauen kann.

Alle News rund um eSports findest du auf unserer Newsseite.

Was ist eSport eigentlich?

Der esport-Bund-Deutschland als Dachverband definiert eSport in seiner Satzung wie folgt:
„eSport (…) ist das sportwettkampfmäßige Spielen von Video- bzw. Computerspielen, insbesondere auf Computern und Konsolen, nach festgelegt Regeln.“

Was ist eSports beim HSC Alswede?

Da eSports ein weit definiter Begriff ist und nicht nur Sport-Games beinhaltet, legte man sich dennoch darauf fest, dass man in erster Linie Fußballsimulationen anbietet.
„Fifa“ von EA Sports ist hier die erste Wahl.

 

 

Die eSports Abteilung live bei Twitch erleben:



Live-Video von HSC_Alswede_eSports auf www.twitch.tv ansehen