Für den Ernstfall gewappnet sein!

Anfang September überreichte Mario Hoffmeister im Namen der „Paul und Karin Gauselmann Stiftung“ einen Defibrillator an den Verein. Stellvertretend für den Verein begrüßten der 2.  Geschäftsführer André Kirchner und der 2. Vorsitzende Raphael Etzold die Vertreter aus Espelkamp und freuten sich sehr über diese Spende.

„Wir sind nun für den vermeintlich schlimmsten Ernstfall gewappnet“, so Raphael Etzold.

Im Rahmen der offiziellen Übergabe wurde aber nochmal von allen betont, dass der kleine Lebensretter hoffentlich nie zum Einsatz kommen müsse.
Der Defibrillator gehört zu einer der neueren Generationen und hilft dem Lebensretter bei der Herzversorgung durch akustische Kommandos.

 

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich für die Spende bei der Gauselmann Stiftung.