HSC kürt den ersten eSports-Sieger im Verein

Die neu gegründete Sparte ist mit einem Qualifikationsturnier auf der Playstation offiziell eröffnet worden.

Am 01. November trafen sich zahlreiche Mitglieder für das Qualifikationsturnier im Alsweder Jugend- und Vereinsheim, um den ersten Sieger der neuen Sparte eSports zu ermitteln. Neben den rund 25 Teilnehmern versammelten sich auch begeisterte Anhänger des Konsolenklassikers „Fifa“, Fans der Spieler, aber auch Interessierte, die bisher wenig bis keinen Kontakt mit der neuen Sportart hatten.

Begeistert zeigte sich insbesondere der zweite Vorsitzende Raphael Etzold, dass sich sogar zwei ganz junge Mitglieder im Wettbewerb mit den Älteren messen wollten.
„Wenn sich zwei ca. Zehnjährige an die Konsole setzen und den gestandenen Fifa-Spielern ein hartes Match abfordern, dann habe ich nicht nur vollsten Respekt vor solchem Mut, sondern bin schlichtweg begeistert.“

Spannende Spiele und Emotionen sollten den Donnerstag bis spät abends dominieren.
„Am Anfang diskutierten wir über die ein oder anderen Favoriten, aber am Ende gab es sicher auch Überraschungen“, bescheinigt auch eSports-Obmann Emre Salgin dem Turnier einen guten Verlauf, der selbst mit hohen Ambitionen an den Start ging.

Im Spiel um Platz 3 duellierten sich zwei Hochkaräter des HSC Alswede, in dem sich Berat Salgin knapp durchsetzen konnte.
Im Finale selbst gewann Tim Hageböke, der von als Titelaspirant genannt wurde, gegen Sevki Kirbiyik, der laut eigener Aussage nicht mal eine Playstation besitzt.

v.l.: Berat Salgin (3. Platz), Tim Hageböke (1. Platz), Sevki Kirbiyik (2. Platz), Emre Salgin (eSports-Obmann)

Ganz herzlich gratulieren wir den Gewinnern um Tim Hageböke, die nun offiziell den HSC Alswede bei weiteren Turnieren vertreten sollen.

Der HSC Alswede bedankt sich bei allen Teilnehmern und Fans für den gelungenen Tag.