Jahreshauptversammlung 2022

Am 24.06.2022 hat der Vorstand die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des HSC Alswede von 1945 e.V. eingeladen.
Bei besten Wetter fanden sich die Mitglieder im Vereinsheim am Schanzeweg 7 ein.

Aufgrund der Corona-Pandemie galt es nicht das Geschäftsjahr 2021, sondern auch 2020 zu besprechen. So durfte z.B. unser Kassierer Carsten Droste ungewohnter Weise gleich zweimal die Einnahmen und Ausgaben präsentieren – doppelte Sprechzeit also.
Weiterhin standen Wahlen für den gesamten Vorstand an.

Folgende Positionen sind unverändert geblieben:

Erster Vorsitzende: Patrick Brüls
Dritter Vorsitzende: Ulrich Haseloh
Erste Geschäftsführerin: Sharon-Nadine Brown
Zweiter Geschäftsführer: Marcel Reinies

Neu im Vorstand begrüßen wir Dennis Burkamp als 2.Vorsitzender, Patrick Nehls als 1. Kassierer. Carsten Droste ist weiterhin Mitglied des Vorstandes, tritt aber eine Position nach hinten und bekleidet nun das Amt des zweiten Kassierers.

Vorstand bei Jahreshauptversammlung

Der neue und alte Vorstand vom HSC Alswede

Neben dem gewählten Vorstand wurde den Mitgliedern auch der erweiterte Vorstand vorgestellt:

  • Ralf Hansjürgen als Breitensportbeauftragter
  • Daniela Vortmeier als Sozialwartin
  • Finn Droste als Fußballobmann
  • Pia Klein-Robbenhaar als Frauenfußballobfrau
  • Lennard Fischer als Jugendobmann

Wir bedanken uns nochmal in aller Form bei den ehemaligen Mitgliedern des Vorstand Melanie Reiss und Dierk Vullriede für ihr Mitarbeit.

Die wichtigste Neuerung war dann der vorletzte Tagesordnungspunkt:
Für eine Neuausrichtung mit dem Blick auf die Zukunft des Vereins sollten die Mitglieder darüber abstimmen, ob Kinder bis 6 Jahren beitragsfrei eingestuft werden sollen.

Dem Antrag, den ein sieben-köpfiges Gremium dem Vorstand im Vorfeld vorschlug, wurde einstimmig zugestimmt.

Somit gilt: Kinder bis 6 Jahren bezahlen beim HSC Alswede keinen Mitgliedsbeitrag.