Jahreshauptversammlung 2023: Zusammenfassung

Am Freitag den 17.02 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des HSC Alswede von 1946 e.V. statt. Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen, die dem Verein eine finanziell gesunde Basis attestierten, präsentierten sich die insgesamt 16 Sparten und Gruppen mit ihrem Bericht, welcher als ausgearbeitete Mappe auslag. Ebenfalls wurden den Mitgliedern für 15 und 25 Jahren Vereinszugehörigkeit die silberne und goldene Ehrennadel überreicht, sowie die Mitgliedschaft in Platin für 50 Jahre verliehen.

Jahreshauptversammlung

Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde ein Überblick über die letzten Monate präsentiert. Hier waren besonders die Aufnahme der Sparte Dart in das Vereinsangebot, sowie die 1. Alsweder Kinderolympiade und das neu geschaffene Angebot der Krabbelgruppe erwähnenswert.
Weitergehend thematisierte er den Umbruch im Fußballbereich Herren und stellte klar, dass man diesen Weg bewusst eingeschlagen hat, um den Leitwerten des Vereins – „Gemeinschaft“ und „Teamgeist“ auch in diesem Bereich gerecht zu werden.
Abschließend gab er noch einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023, wo der HSC Alswede ab März mit der Sparte „Kindertanz“ sein Angebot nochmals erweitert.

Ein weiterer großer Programmpunkt war die Vorstellung der 77-jährigen Vereinsfeier vom 04.08 – 06.08, eine „Sommersause“ mit Festzelt am Sportplatz.

Ein weinendes und ein lachendes Auge hinterließ der Abschied von Carsten Droste aus dem Vorstand.
Carsten Droste war jahrzehntelang mit Leidenschaft für den Verein tätig. Er hat so gut wie jede Position, die es im Verein gab, mit der Zeit schon einmal innegehabt – vom Trainer über Betreuer, Jugendobmann, Geschäftsführer, Vorsitzenden und Kassenwart.
Mit seinem Engagement und seiner vereinstreue hat er den Verein jahrzehntelang gelenkt und stets auf Kurs gehalten.

Der Vorstand und die Mitglieder sagen Danke!