Die Konsole gehört heute einfach dazu!

Der HSC Alswede von 1946 e.V. geht mit der Zeit und gründet mit Hilfe von NO LIMITS dieneue Sparte „eSports“.

eSports – elektronischer Sport – ist die In-Sportart der letzten Jahre, schien aber gerade für kleine Kreisligaclubs noch weit weg zu sein.
Nach einer Informationsveranstaltung des WDFV im September sind die Verantwortlichen des HSC Alswede um Patrick Brüls und Raphael Etzold zu dem Entschluss gekommen, dass man sowas sicherlich auch im Kreis Lübbecke aufbauen kann.

Da eSports ein weit definiter Begriff ist und nicht nur Sport-Games beinhaltet, legte man sich dennoch darauf fest, dass man in erster Linie Fußballsimulationen anbietet.
„Wir sind nun mal ein fußballdominierter Verein. Da lag Fifa für die Playstation einfach auf der Hand“,benannte Raphael Etzold den Konsens nach der ersten Sparten-Sitzung.

Mit Emre Salgin hat man sogar einen eSports-Obmann gefunden, der nicht nur begeistert ist, sondern sich auch noch mit der Materie bestens auskennt.
Als das Konzept stand, konnte man mit NO LIMITS und Jens Blaschke einen Sponsor und Partner finden, der begeistert von dieser Idee war und bereitwillig seine Unterstützung zusagte.

Vorab veranstaltet der HSC Alswede ein internes Qualifikationsturnier für alle Fifa-InteressierteMitglieder des Vereins am 01.11.2018 im Vereinsheim HSC Alswede. Daraus soll ein „Lübbecker Fifa-Cup“ mit allen Lübbecker Fußball-Vereinen wachsen.

„Wenn das alles klappt, dann bin ich schon froh. Gerne darf das Turnier wachsen und bald den gesamten Fußballkreis Lübbecke ansprechen.“, blickte Emre Salgin selbstbewusst in die Zukunft, um dann wieder auf den Boden zurückzukommen, „Aber das sind reine Gedankenspielereien.“

Der HSC Alswede bedankt nochmals in Form bei NO LIMITS und Jens Blaschke für die tolle Unterstützung.