Kindertanz

Kindertanzen beim HSC Alswede

Kursleitung „Kindertanz“

Sandra Meier
Sandra Meier Kurstleitung
Kurszeiten:

Mo. 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Kursort:

Alsweder Sporthalle
Fiesteler Straße 49
32312 Lübbecke


Kinder haben von Natur aus einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Tanzen ist eine tolle Möglichkeit, diesen Bewegungsdrang zu stillen.
Denn Tanzen macht nicht nur Spaß, es ist auch gesund, macht Selbstbewusst und fördert die Kreativität.

Kinder lernen beim Tanzen auch ihren eigenen Körper und seine Grenzen kennen und machen vielfältige Sinneserfahrungen.

In dem Kurs “Kindertanz” im HSC Alswede steht die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.

Um den Kindern einen sicheren Rahmen zu bieten sind die Stunden im Grundgerüst immer gleich aufgebaut, bieten aber durch wechselnde Bewegungsspiele, Rhythmusübungen und Choreografien viele neue Anreize, um sich kreativ auszuleben.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter beim Tanzen, also komm doch mal zu einer Schnupperstunde vorbei. Die Kindertanzgruppe trifft sich immer montags von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle in Alswede (Lübbecke)

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne unter 0151 19665717 bei Sandra melden.

Neuigkeiten findet ihr auch immer auf unserer Newsseite oder bei Facebook und Instagram