Das war der „Tag des Mädchenfußballs“

Am Samstag, den 20.05.2017, sollten sich bei strahlenden Sonnenschein fußballinteressierte Mädchen in Alswede treffen.

Die Frauenfußballabteilung um Steffen König, Dennis Burkamp, Diane Schwarze & Udo Klein-Robbenhaar hatte sich und das Vereinsgelände vorbereitet, um Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren ein Schnuppertraining und erste Einblicke in den Vereinsfußball bieten zu können. Die Vorzeichen standen also gut – schönes Fußballwetter, geschulte Trainer, ein abwechslungsreiches Training und leckeres Essen standen parat.

So fanden einige wenige Mädchen den Weg zur Sportanlage in Alswede und trainierten mit der derzeitigen Mädchen-Mannschaft. Angefangen bei kleineren Aufwärmspielen stellten die Trainer einzelne Facetten eines Trainings vor – Dribbel- und Passübungen und der Torschuss wurde trainiert.

In der Mittagspause hatten die Damen ein Buffet aufgebaut, an dem sich alle ihre Wraps so zusammenstellen konnte, wie es ihnen gefiel. Alles unter dem Slogan: Gesund und ausgewogen Ernähren!
Um auch hier keine Langeweile aufkommen zu lassen, hatte der Quizmaster Raphael Etzold 15 Fragen rund um Fußball vorbereitet. Tolle Gewinne warteten auf die Sieger.

Nach dem Mittag wurden noch kleinere Spielchen und das McDonald’s-Fußballabzeichen angeboten. Hier machten alle mit und konnten sich das Fußballabzeichen des DFBs verdienen.

Alles im Allem war es ein schöner und auch erfolgreicher Tag.
Danke an das Orga-Team, die Trainer, allen Helfern und natürlich die Mädchenmannschaft für eure Unterstützung.

Hier gehts zur Galerie!